News

Verein Topnews /

HSG LEIMENTAL - HC KRIENS (25:23)

Vierte Niederlage in Folge

Nach den letzten knappen Niederlagen wollten die HCK-Frauen endlich wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Überaus motiviert und mit einem guten Bauchgefühl, endlich wieder mal zu punkten, fuhren wir letzten Samstag in Richtung Basel nach Leimental. Für uns war dies der letzte Gegner dieser Vorrunde, gegen welchen wir noch nicht gespielt hatten. Wir wollten nochmals zeigen, dass wir Handball spielen können und den langen Weg am Samstagabend nach Leimental nicht vergebens zurücklegen würden.


Vor dem Anpfiff erklärte Dani noch einmal die genaue Vorgehensweise. Kurzgefasst: Kompromissloses, hartes Verteidigen. Das Spiel sollten wir dieses Mal in der Defense gewinnen. Ein schnelles Anspiel und eine gute zweite Welle sind gefordert. Mit Druck den Ball laufen lassen, bis sich Löcher in der gegnerischen Verteidigung bilden.

So weit so gut. 
Die Krienserinnen starteten aber nicht wie gewünscht ins Spiel. Neben einigen Fehlwürfen und zwei frühen Zeitstrafen in den ersten 7 Minuten, konnten wir nach knapp 9 Minuten mit einem Rückstand von 5:0 endlich das erste Tor auf unserer Seite schreiben. Nach den schwachen ersten 10 Minuten starteten wir die Aufholjagd und konnten in der 14. Spielminute erstmals in Führung gehen. Kurze Zeit später verletzte sich unsere Torfrau Astrid am Fuss und fiel den Rest vom Spiel aus. Vicky, welche nach Krankheit ebenso angeschlagen war, musste einspringen.
Auf diesem Weg gute Besserung Trix. Trotz den Umständen fanden wir nun weiterhin gut ins Spiel und bis zur Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen. Mit einem Unentschieden (14:14) ging es dann auch in die Pause.

Bereits in der ersten Halbzeit erhielten wir alleine auf Krienser Seite fünf Mal eine Zeitstrafe, an welches sich in der zweiten Halbzeit nichts änderte. So kam es, dass unsere Shooterin Cécile bereits nach der ersten Spielminute der Zweiten Halbzeit das Spielfeld Richtung Dusche verlassen musste. Es war ein richtiges „2-Minuten Festival“ und es hagelte auf beiden Seiten viele Zeitstrafen. Unsere Verteidigung stand seit langem wieder mal gut und wir hatten ein sicheres Gefühl in der Defense. Es war eine harte, faire Deckung und viele dieser Pfiffe des Schiedsrichters auf beiden Seiten daher etwas unverständlich.

Auch wenn Leimental den Krienserinnen durch einige technische Fehler die Möglichkeit gaben, sich abzusetzen, gelang dies den Gästen nicht erfolgreich. Man scheiterte am gegnerischen Goalie oder zeigte sich zu wenig mutig. Doch trotz keiner Brillanz im Angriff konnten wir immer mit Leimental mithalten und waren bis zur 57. Minute noch gleich auf. Am Schluss verloren wir wieder unverdient und knapp mit zwei Toren Abstand.

Das Glück war auch dieses Wochenende nicht auf unserer Seite. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Spiel am
Sonntag, 10. November 17:00 Uhr , HC Kriens : HC Malters in der Turnhalle Meiersmatt
endlich wieder mal punkten können. 

Wir werden auch da wieder unser Bestes geben und freuen uns auf Eure Unterstützung.


Hopp Kriens!


Spielbericht: Livia Burri

xs
sm
md
lg