Nachdem man den 3. Saisonsieg in Folge gegen HC Einsiedeln einfahren konnte, wollte das Team an dieser Leistung anknüpfen.
Der HC Kriens reiste mit voller Motivation und Selbstbewusstsein nach Goldau um weitere 2 Punkte zu holen. Doch leider startete der HCK mit zu vielen technischen Fehlern im Angriff, so dass wir den Gegner zu einfachen Gegenstosstoren einluden. Nach 20 Minuten konnten wir uns jedoch fangen und die Fehler minimieren. Offensiv gelang uns mit gradlinigem Angriffsspiel, guten Kreuzungen und Präzisen Schüsse auch immer mehr. Nach 39 Minuten stand es Unentschieden 18:18 doch wir wussten, dass wir noch einen Zacken zulegen können. In der Verteidigung konnten wir durch unseren Rückkehrer Roman Lenz immer kompakter stehen. Luis Zemp konnte sich bei freien Würfen mit spektakulären Paraden auch noch auszeichnen. Roman Lenz und Vukasin Stojanovic konnten beide 100% ihrer Würfe im Tor unterbringen, starke Leistung.
Am Schluss Gewann der HC Kriens verdient mit 25:32 und konnte so den 4 Sieg in Folge feiern.
Das Herren 2 hat bereits am kommenden Sonntag, 15.12.2019 im Heimspiel gegen SG Horgen/ Wädenswil 2 die Gelegenheit die Siegesserie fortzuführen. Das Team freut sich über jede Unterstützung!
Spielbericht: Pascal Marro