Am Sonntag 24. Februar traten die Krienserinnen nach dem harzigen Spiel im heimischen Meisi von letzter Woche, erneut gegen den HV Herzogenbuchsee an. Erhofft hat sich das Fanionenteam des HC Kriens eine starke Leistung. Um somit einen weiteren Rang in der Tabelle gutzumachen und die 2 Punkte in die Innerschweiz zu bringen. Doch daraus wurde nichts. Die Krienserinnen mussten sich nach einer schwachen Vorstellung klar und deutlich mit 23:15 geschlagen geben.
Beide Mannschaften begannen etwas nervös in die Partie, die ersten Würfe auf beiden Seiten wurden verworfen. Es war der Gegner, welcher nach 3.5 Minuten den ersten Treffer verbuchen konnte. Mit dem Stand von 4:2 gestaltete sich das Spiel bis zur 13 Minute sehr ausgeglichen. Die defensive Leistung der Krienserinnen lässt sich sehen, hingegen die in der offensive eher weniger. Während die Würfe des heimischen Teams vermehrt ins Tor fand, scheiterten die Krienserinnen abermals am gegnerischen Torwart. So ging es mit einem Rückstand von 10:4 in die Pause.
Die Ansprache des Trainers in der Pause war klar, wir können mehr! Besonders im Angriff müssen wir unsere Laufwege verbessern und zu gezielteren Abschlüssen kommen.
Nach der Pause agierten die Krienserinnen konsequenter, doch die Aufholjagd gestaltete sich schwierig. Es kam erneut zu vielen Fehlschüssen & technischen Fehlern. Die Deckung liess nach und man liess den Gegnerinnen zu viel Raum. Dieser wurde von den clever aufspielenden Gastgeberinnen natürlich mit vielen einfachen Toren genutzt. Somit stand es zum Schlusspfiff 23:15 für das heimische Team.
Die Krienserinnen müssen sich klar an der eigenen Nase nehmen. Zu viele Chancen wurden ausgelassen. Mit 30 vergebenen Würfen und 15 Toren kann kein Spiel gewonnen werden. Trotz einer nicht gelungenen Leistung schauen wir positiv auf das nächste Spiel im heimischen Meisi am Samstag 9. März 2019 um 17:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstütz uns im Spiel gegen den TSV Frick.
Ein herzliches Dankeschön von der gesamten Mannschaft geht an dich Michi, er hat sich die Zeit genommen und uns während dieser Partie an der Linie unterstützt, vielen Dank für deinen Einsatz.
Spielbericht: Stefanie Minder
Nächstes Spiel: 09.03.2019, 17:00 Uhr gegen TSV Frick 1 in der Turnhalle Meiersmatt, Kriens