Am 21.01.2024 reiste die F1 von Kriens nach Herzogenbuchsee, für das erst Spiel der Abstiegsrund. Das Ziel war klar die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Uns war klar, dass es von allen Spielerinnen den vollen Einsatz brauchte, um das Spiel gegen Herzogenbuchsee zu gewinnen. Nach Anspielzeit starteten wir gut in die erste Halbzeit. Dank einem guten Zusammenspiel in der Verteidigung und im Angriff konnten wir ein guter Ausgleich erschaffen. Dabei merkten die Gegnerinnen, dass sie etwas ändern müssen, um ein Vorsprung zu erhalten. Aufgrund von Technischen Fehlern, konnten sie einen Vorsprung von zwei Toren machen. Dies hielt jedoch nicht lange an und dank einigen Paraden und guten Angriffen der Krienserinnen stand es zur Pause 16:15 für Herzogenbuchsee.
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Leistung der ersten Halbzeit stärken. Dank unserer Stärkung konnten die Krienserinnen schnellstmöglich wieder einen Ausgleich erhalten. Mit einigen Technischen Fehlern wie in der ersten Halbzeit, konnten die Gegnerinnen mit zwei Punkten aufholen. Dabei war uns sehr klar, dass diese zwei Punkte und gehörten. Mit der letzten Kraft und voller Motivation konnten die Krienserinnen den Match drehen und ein Ausgleichen holen und endeten den Match mit einem Unentschieden 27:27. Wir waren stolz auf unsere ersten Punkte der Abstiegsrunde und gab uns somit mehr Motivation für den nächsten Match.
Bericht: Lara Iglesias