An das Auswärtsspiel gegen den KTV Muotathal reisten die Krienser mit schmalem Kader an (10 Spieler; davon 2 U19 Junioren). Nichtsdestotrotz wollte man dem Gegner zwei Punkte abknüpfen. Bis anhin vermochte es nur der HC Kriens, den Tabellenleader in der Vorrunde zu bezwingen. Eine spannende Partie war zu erwarten.
In der Startphase dominierte das Heimteam das Spielgeschehen. Verteidigung sowie Angriffsspiel harmonierten noch nicht bei Kriens. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es doch, mit Engagement und Kampf, den Thalern das Leben schwer zu machen. Als Lohn für den guten Einsatz, konnte zur Pause ein Zwei-Tore-Vorsprung gegen die Thaler erspielt werden.
Mit geschicktem Spiel gelang es, den Vorsprung in der zweiten Halbzeit bis kurz vor Ende zu wahren. Die hartnäckigen Thaler erzielten den Ausgleichstreffer wenige Minuten vor Spielende. In der chaotischen Schlussphase inklusive Manndeckung, erspielten die Krienser einen 25:27 Sieg.
Die sehr gute Teamleistung gilt es in den kommenden Spielen abzurufen.
An dieser Stelle nochmals ein Dank an die beiden Junioren Jakob Wöhler und Alain Baumann für Euren kurzfristigen Einsatz.
Spielbericht: Louis Müller