News

Verein Topnews /

KTV Muotathal - HC Kriens (30:23)

Zweite Auswärtsniederlage gegen ein Spitzenteam. Der HC Kriens verliert nach einer starken ersten Halbzeit in Muotathal.

Es kristallisieren sich immer mehr zwei dominierende Teams in der 1. Liga Gruppe drei heraus. Handball Emmen, Gegner der HC Kriens vor Wochenfrist, und der KTV Muotathal, Gegner dieses Wochenende. Beide Spiele waren für die Krienser auswärts zu absolvieren, also die wohl schwierigsten Aufgaben früh in der Saison, zwei Hammerspiele innerhalb einer Woche.

Im Tal wird zurzeit gute Handball-Arbeit geleistet. Hinten stellen sie eine solide 3:2:1-Deckung, aus welcher sie mit Tempo zu starken Gegenangriffen aufbrechen. Dieses Tempospiel plus der Positionsangriff wird vom überragenden Alexander Suter orchestriert, der auch selber viele Tore wirft. Wenn eine gegnerische Mannschaft fehlerhaft ist im Angriffsspiel und nicht bereit dazu, in der Abwehr gegenzuhalten, wird es gegen die Thaler schwierig.

Besonders das zweite, das Beton anrühren in der Abwehr, gelang den Kriensern in der ersten Halbzeit in der Mehrzweckhalle vorzüglich. Schon das zweite Mal, genauso wie vor einer Woche in Emmen, legten die Gäste einen vorzüglichen Start in die Partie aufs Parkett. Abwehr und Torwart spielten so gut, dass man sich auch den einen oder anderen Fehler in der Offensive leisten konnte.

Die Dublizität der Ereignisse setzte sich dann leider auch in der zweiten Halbzeit fort, als den Männern vom Pilatus wie vor einer Woche in Emmen die Partie entglitt. Letztlich war das Verdikt klar, die Muotathaler waren verdienter Sieger.

Aus den beiden schwierigen Auswärtsspielen bleiben leider nur null Punkte. Aber zwei von vier vorzüglich absolvierten Halbzeiten, die Hoffnung machen auf Punkte im nächsten Heimspiel, am Samstag um 15:00 in der Krauerhalle gegen den TV Muri.

 

Für Kriens spielten: Iten, Rast; Augugliaro (3), Baumann (6), Bühler (2), Buholzer Sven (2), Felber, Heller (2) Petkovic, Schnetzler (3), Thomann, Wolf (5/4)

Spielbericht: Basil Bühler

 

Nächstes Spiel: 02.10.2021, 15:00 Uhr gegen TV Muri in der Krauerhalle

xs
sm
md
lg