Enttäuscht war man schon sehr, nach der Niederlage im Thal. Auf das Derby in der gut gefüllten Mehrzweckhalle im Thal freuen sich die Krienser immer besonders. Doch dieses Mal war gar nichts zu holen.
Besonders in der vor Wochenfrist starken Deckung bekam man die beweglichen Muotathaler nicht in den Griff. Im Angriff spielte man im ersten Durchgang noch einigermassen mit, eine starke Phase hatte man vor der Pause, als man kurzzeitig verkürzen konnte. Doch über die 60 Minuten hatte Kriens im Thal nichts zu melden. Die grosse Tordifferenz zum Schluss zeigt dies. Das Spiel war schlecht von den Kriensern und ist hoffentlich schnell abgehackt.
Denn es war das erste schlechte nach zwei sehr guten Spielen. Wenn es in diesem Rhythmus weitergehen würde, wäre man am Pilatus ganz zufrieden. Hoffentlich kann man diese Auswärtsfahrt als Zwischentief bald ad acta legen. Nächste Woche wartet ein immens wichtiges Heimspiel gegen den Zweitletzten aus Wohlen. Die Krienser werden sich anders präsentieren als im Thal. 19.00 Uhr im Meisi geht’s los.
KTV Muotathal – HC Kriens 35:22 (16:11)
Muotathal MZH. 300 Zuschauende. SR. Pfenninger/Nayer
Strafen 2 x 2 Minuten Muotathal, 4 x 2 Minuten HCK
HCK: Iten, Schnyder; Baumann R (4), Baumann T. (1), Bouwmeester, Bühler (5/4), Felber, Heller (2), Knabl (1), Petkovic, Stadelmann (2), Studer (3), Weingartner (3), Wyss (1)