So starteten wir nach einer konzentrierten Erwärmung gut in die erste Halbzeit. Dennoch stand es nach 10 gespielten Minuten 3:1 für Willisau.
Time Out SG Reuss.
Nach der Auszeit liess die Verteidigung der MU15 1, inklusive Torhüter nur selten einfache Tore für Willisau zu. Standen wir jetzt viel konsequenter, aggressiver und ballorientierter. Im Angriff waren wir mit der 2. Welle, sowie gut herausgespielten Torchancen und dem Flügelablaufen, öfter erfolgreich. Durch einen kurzen Endspurt seitens Willisau verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause mit einem 8.8 Unentschieden.
Um an unsere gute Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen zu können, galt es sich in der Pause, die nützlichen Tipps der Trainer zu Herzen zu nehmen. Im Angriff wollten wir durch das Abläufen vom Flügel die Verteidigung von Willisau durcheinander bringen und so zu einfachen Toren kommen.
Wir starteten in die 2. Halbzeit grundsätzlich wieder bei 0:0, sowie mit tollen Vorsätzen und natürlich nützlichen Tipps, wurde der Anpfiff wohl leider verpasst. Willisau kam plötzlich viel einfacher zu leicht herausgespielten Toren und vorallem zu freien Abschlüssen vom Kreis und lag nach der 40 Minute mit 5 Toren vorn. Durch einige Umstellungen konnten sich die Jungs wieder fangen und Willisau kurz vor Schluss tatsächlich noch mächtig unter Druck setzen. Die 7 Meter (vom 100%-Schützen Sandro ;)) wurden – FAST sicher- verwandelt, hinten stand die Verteidigung wieder sicher und wir konnten das geplante, wieder umsetzen.
Endstand 17:19 für Willisau, nach einem sehr spannenden Spiel und 2 Mannschaften, welche sich auf Augenhöhe begegneten.
Nächstes Spiel am Samstag, den 03.12.2016 um 16 Uhr in und gegen Rothenburg.
Und ja natürlich, wenn es auch in der Rothenburger Chärnshalle heisst „Hopp Rüss“ J
Für SG Reuss MU15 1 spielten: Noah, Silvan, Sandro, Remo, Fico, Tizi, Pascal, Elia, Lino, Gian, Samuel, Dominik, Oskar
Spielerportrait
Noah, 13 Jahre alt
Ich heisse Noah und spiele seit 5 Jahren Handball. Seit 2 Jahren bin ich Torhüter.
Fazit: Ich hoffe in den kommenden Spielen gehen wir wieder erfolgreich vom Platz.