So wurde Armani Mayabanza als neuer Cheftrainer nach dem Abgang vom Ralf Stojan «Stoni» gefunden. Armani hat sich sofort sehr positiv eingebracht und ist mit vollem Enthusiasmus in die von Corona beeinflusste Vorbereitung gestartet. Auf dem Feld sieht der Zuschauer nur noch wenig bekannte Gesichter, jedoch dürfte das eine oder andere neue Gesicht auf den zweiten Blick nicht ganz unbekannt sein. Auf diese Spielzeit können wir gleich 12 Neuzugänge vermelden. Dem gegenüber stehen 7 Abgänge.
Mit Sven und Nick Buholzer, Nicola Sigrist, Martin Mai, Tiziano Scorrano, Remo Doudin und Oskar Davis sind alles ehemalige oder aktive SG Pilatus Spieler, welche mit einer TFL ausgerüstet sind, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Erfreulich ist, dass mit Valentino Augugliaro und Leo Thomann sowie Silvan Hollitzer drei ehemalige SG Pilatus Junioren den Weg zurück in die Handballhalle gefunden haben, nachdem sie alle die Schuhe zwischenzeitlich an den Nagel gehängt hatten. Dies ist nicht zuletzt dem Kern der bestehenden Mannschaft zu verdanken. Die Spieler hatten sich nach den vielen Abgängen Gedanken, und in Ihrem Umfeld erfolgreich «Werbung» für unsere 1.Liga Mannschaft gemacht. Zudem ist David Zouaghi zu uns gestossen. Der aus Frankreich stammende Aufbauspieler hat sich aus privaten Gründen in der Schweiz niedergelassen. Wir freuen uns ihn bei uns willkommen zu heissen.
Mit Luca Stadelmann verlässt uns ein Eigengewächs, der neu sein Glück in der NLB in Stans versucht. Ihm gefolgt sind Joel Wyss und David Wenger. Moritz Studer und Rico Baumann müssen ihre aktive Zeit in der Halle aufgrund von Verletzungen und der beruflichen Situation beenden. Pim Boumwester zieht es nach Abschluss seines Studiums zurück nach Schaffhausen und Florian Henrich spielt neu beim Liga Konkurrent HC KTV Altdorf. Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.
Die Mannschaft arbeitete während der Sommerpause hart an der Fitness und wächst jede Woche etwas mehr als Mannschaft zusammen. Wir alle freuen uns, wenn es am Samstag, 11.09.2021, 14.45 Uhr los geht und wir Handball Wohlen in der heimischen Meiersmatt empfangen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und auf eine gute Stimmung in der Halle.