News

Verein Topnews /

PSG Lyss – HC Kriens (30:36)

Vier Punkte aus drei Spielen - H1 hat das Siegen endlich wieder erlernt

Am 29.02.2020 reiste ein motivierter Kriens-Tross in den Kanton Bern. Man mass sich mit dem PSG Lyss, einem gänzlich unbekannten Gegner, der seine Hinrunde in der Westgruppe gespielt hatte. Doch nach dem letztwöchigen ersten Sieg nach langer Durststrecke war man zuversichtlich, zum ersten Mal diese Spielzeit auch auswärts zu punkten.

Die Bank war zwar nicht voll besetzt, doch die mitgereisten Spieler wussten durchs Band zu überzeugen. Die HCK-Jungs gefielen von Anfang an mit schnellem Spiel und hoher Angriffseffizienz. So konnte die erste Differenz zum Gegner schon früh im Spiel erkämpft werden. Und siehe da, diese Differenz hielt auch stand. Die Lysser kamen zwar noch in der ersten Halbzeit gefährlich nah, doch überholen liessen sich die abgebrühten Krienser nie, im Gegenteil, in der zweiten Halbzeit vergrösserte man seinen Vorsprung und gewann verdient.

Nach drei Spielen grüssen die Krienser plötzlich von Rang drei der Tabelle. Die Erfolgserlebnisse taten den Spielern gut. Man scheint die Spur endlich gefunden zu haben. Nächste Möglichkeit dies zu beweisen: Das Rückspiel gegen Lyss am Sonntag 8. März um 17.30 Uhr im Meisi.

 

PSG Lyss – HC Kriens 30:36 (14:19)

Lyss Grien. 123 Zuschauende. SR: Desbois/Razak

Strafen: 5 x 2 Minuten PSG, 3 x 2 Minuten HCK

HCK: von Weissenfluh; Baumann R. (3), Bühler (5), Felber, Gnos (3), Heller (4), Knabl (2), Petkovic (1), Stadelmann (4), Studer (5), Wolf (9/3)

 

Spielbericht: Basil Bühler

xs
sm
md
lg