Am Samstag, 27.10.2018 reiste die SG KBH nach Lyss. Dort erwartete uns die PSG Lyss. Genau so wie wir, haben die PSG Lyss die ersten vier Spiele in der Vorrunde gewonnen. Gemäss Tabelle, waren die Torverhältnisse auch etwa gleich wie unsere. Wir waren also auf unseren Gegner gespannt.
Die Erwartungen
Nach vier Spielen, welche wir immer hoch gewonnen haben war das Selbstvertrauen hoch! Aber die ersten vier Teams waren eher schwächere Mannschaften gewesen. Wir wollten also endlich Gegnerinnen welche uns mehr fordern um sehen zu können, ob wir auch richtig Trainieren. Jedes der Mädchen möchte sich auch entwickeln und verbessern.
Das Spiel
In der ersten Halbzeit mussten sich die Mädels zuerst einmal gegenseitig beschnuppern. Nach ein paar Minuten Spielzeit, ging es schon körperbetont zur Sache. Diese Härte waren wir uns gar nicht gewohnt. In der Offensive kam zu wenig Druck von unseren Flügelspielerinnen. Zu viele Fehlwürfe und Fangfehler. Unser Kreis machte eher die Lücken zu, das verursachte unserem Rückraum Schwierigkeiten in die Lücken zu laufen. Die Spielzüge wurden nicht eingesetzt und nur zwei Gegenstösse ausgelöst.
Unsere FU14 wurden richtig in die Zange genommen! So mussten kurz vor der Pause gleich drei von unseren Stammspielerinnen das Spielfeld mit Schmerzen verlassen, zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt.
In der Defense trauten wir den Gegner kaum anzufassen – so konnten die Lysserinnen zu einfach durchlaufen. Da war aber noch unsere Torfrau! Wehrte mit ein paar tollen Paraden die Bälle ab.
Halbzeit 9:9
In der Garderobe mussten sich die Mädels zuerst einmal wieder sammeln. Die Wehwehchen wurden versorgt.
Die Mädels waren sich selber bewusst, dass sie besser und richtig verteidigen müssen. Noch ein paar Inputs für den Flügel und Kreis. Noch einmal Selbstvertrauen tanken, denn jetzt geht’s erst richtig los!
In der zweiten Halbzeit waren die Mädels voll konzentriert. Im Kreis kam unsere unsere jüngste Spielerin zum Einsatz. Ihre Aufgabe war es im Angriff die Lücken aufzureissen. Nach ein paar Anweisungen tat sie dies. Siehe da, von Aussen wurde mehr Druck gemach und die Chancen verwertet. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir einen Vorsprung von drei Toren ausbauen.
Die Verteidigung erfüllte praktisch alles was wir in der Pause besprochen haben. Endlich wurde richtig zugepackt. Wir kassierten trotzdem noch ein paar unnötige Tore! Spannung pur und es wurde bis zum Schluss gekämpft!
Nach 60 Minuten der Schlusspfiff! Das Resultat 22:26. Die Freude der SG KBH-Girls war riesig! Dieser Sieg war absolut verdient. Ihr habt bewiesen, dass ihr euch noch steigern könnt. BRAVO GIRLS!! Weiter so!
Spielbericht: Florenda Fuchs
Nächstes Spiel: Samstag, 03.11.2018 um 13:00 Uhr in der Horwerhalle, Horw