Die Ausgangslage vor dem Match schien zu Gunsten der SG aus Willisau und Dagmersellen zu sein. Haben Letztere die Vorrunde doch noch im Inter gespielt.
Von Beginn an liessen wir jedoch keine Zweifel aufkommen, dass wir mit dem schnellen Tempo und der Härte des Gegners mithalten können. So war das Spiel in den ersten 30 Minuten relativ ausgeglichen. Bis Mitte der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die SG Willisau/Dagmersellen. Danach übernahm die SG Reuss die Führung. Aufgrund einer solidarischen Leistung in der Verteidigung und guter Chancenverwertung im Angriff stand es zur Pause 17:14 für uns.
Auch in der zweiten Hälfte ging es weiter eng zu und her. Doch dank einer weiterhin bärenstarken Verteidigungsarbeit, unserem überragenden Goalie Levin und schön herausgespielten Treffern im Angriff, konnten wir unseren Vorsprung zeitweise sogar bis auf 6 Tore ausbauen. Trotzdem wurde es am Schluss nochmals richtig knapp, denn die SG Willisau/Dagmersellen hatte 1:30 vor Ende die Chance per Gegenstoss bis auf ein Tor heranzukommen. Dies gelang glücklicherweise nicht und so konnten wir uns, mit dem letzten Tor zum 31:28 Schlussresultat, den Cupsieg sichern.
Spielbericht: Valmir Etemaj
Noch etwas vom Trainerteam: Jungs, herzliche Gratulation zum Cupsieg! Ihr könnt stolz auf euch sein!