News

Verein Topnews /

SG Aarburg/Oftringen/Rothrist - HC Kriens (28:27)

Knapp daneben ist auch vorbei….

Wie schon eine Woche zuvor, führte uns der Weg für das nächste Auswärtsspiel in Richtung Bern. Dieses Mal konnten wir allerdings die Autobahn schon einige Ausfahrten früher verlassen. Problemlos fand sich unser Wagenkonvoi bei der MZA Paradiesli in Aarburg ein. Dort angekommen stellten wir fest, dass das vor uns ausgetragene Spiel, bis kurz vor unsere Anspielzeit ausgetragen wurde. Deshalb schickte uns unser Coach Heinz in den Gang um uns aufzuwärmen.

Wir hatten uns viel vorgenommen um den Patzer von vor einer Woche wieder gut zu machen.

Die Startphase ins Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich schöne Tore auf ihrem Matchblatt notieren. Wir hatten zwar noch nie gegen diese Mannschaft gespielt, wussten aber, dass sie sehr offensiv verteidigen würden. Deshalb waren wir gut darauf eingestellt. Nach den ersten Minuten der Angewöhnung lief es dann auch richtig gut und viele tolle Aktionen von den Flügel - und Zweierpositionen wurden mit einem Tor belohnt.

In der Defensive schafften es unsere Gegnerinnen kaum aus dem normalen Spiel heraus ein Tor zu werfen. Leider kassierten wir sehr viele, zum Teil unverständliche Strafen und der Neunmeterkreis wurde fälschlicherweise für den Sechsmeterkreis gehalten. Daraus erging, dass wir viele Strafwürfe kassierten. Kurz vor der Pause ging dann leider vorne und hinten nicht mehr viel und wir vergaben unseren 5-Tore Vorsprung. Daraus resultierte noch ein 1-Tor Vorsprung.


Pausenstand: 12:11

Nach der Pause verteidigten unsere Gegnerinnen nicht mehr so offensiv und haben sich für eine Fraudeckung auf Cecile entschieden. Dies gab uns etwas Platz und wir konnten wiederum schöne Tore verbuchen. Zwischenzeitlich konnten wir sogar wieder einige Tore davon ziehen und waren voll auf Kurs für einen Sieg. Viele angebliche Stürmerfouls später wurde es dann leider nochmals spannend. Die Mannschaft arbeitete hart und kämpferisch, wollten wir doch unbedingt einen Sieg erringen. Geschlossen wurde zurück gespurtet um auf Gegenstösse vorbereitet zu sein. Doch leider fand der Ball immer wieder den Weg in unser Tor.

Wenn aber 1/3 der gegnerischen Mannschaft erzielten Tore aus Penaltys bestehen, kann man zurück springen wie man will! Es sollte nicht sein, einen weiteren Strafwurf für die Gegnerinnen später, rannten wir einem 2-Tore Rückstand hinterher. Die Zeit lief uns davon uns wir schafften es nur noch ein Tor aufzuholen. Da war sie, die zweite Niederlage mit nur einem Tor in einer Woche.

Der Frust nach dem Spiel war sehr gross. Hatten wir doch alles in unserer Macht stehende getan, um dieser Match zu gewinnen. Leider waren da einige Faktoren dagegen! Nun heisst es sich aufzurappeln, das Krönchen zu richten und zu zeigen, dass wir es noch besser können.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Heinz für seinen Einsatz als Coach bedanken. Vielen Dank für deine Inputs und deine Unterstützung!

 

Bericht: Loana Marchello

 

Nächstes Spiel: 03.03.2018, 12:45 Uhr gegen BSV Stans, Turnhalle Meiersmatt

xs
sm
md
lg