Am 10.12.2023 reiste die F1 von Kriens nach Basel für das letzte Spiel der Hauptrunde. Das Ziel war klar, an den Sieg vom letzten Wochenende gegen Malters anzuknüpfen und auch gegen Basel zu gewinnen.
Uns war klar, dass es von allen Spielerinnen 120% braucht, um das Spiel gegen Basel zu gewinnen. Trotz der langen Anreise und einer späten Anspielzeit von 19:30 Uhr starteten wir gut in die erste Halbzeit. Dank einem guten Zusammenspiel in der Verteidigung und im Angriff konnten wir uns in den ersten zehn Minuten einen Vorsprung von sechs Toren erarbeiten. Die Baslerinnen merkten schnell, dass sie etwas ändern müssen, um den Vorsprung wieder einzuholen. Auf Grund einiger technischer Fehler konnten die Baslerinnen kurzzeitig bis auf 3 Tore verkürzen. Dies hielt jedoch nicht lange an und dank einigen Paraden und guten Angriffen der Krienserinnen stand es zur Pause 10:17 für uns.
In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies funktionierte nur bedingt, so dass wir in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Tor erzielen konnten. Aufgrund mehrerer technischen Fehler und Fehlwürfen stand es zur 50. Spielminute 17:20 für uns. Trotz einer nicht optimalen Leistung im Angriff konnten wir dank der guten Leistung in der ersten Halbzeit das Spiel für uns entscheiden. Wir gewinnen gegen Basel mit 22:23! Somit haben wir in den letzten zwei Spielen gegen den Erst- und Zweitplatzierten unserer Gruppe gewonnen und konnten die Hauptrunde auf dem vierten Tabellenplatz abschliessen.
Berich: Victoria Tritschler