Am Samstag, 22.01.3022 fand das erste Interspiel der kürzlich aufgestiegenen FU18 in Emmen gegen SG Emmen/Malters statt. Nach einer starken ersten Halbzeit (14:14) liess die Konzentration nach und die SG Kriens/Borba/Horw verlor mit 25:30.
Nach fast 2 Monaten Pause stand endlich wieder ein Match an und die Freude sowie auch die Aufregung war gross, denn das Niveau war nun deutlich höher als noch in der Vorrunde.
Die erste Halbzeit zeichnete sich ausgeglichen und auf beiden Seiten mehrheitlich konzentriert aus. Es gab viele gute Aktionen aber auch einige Fehler und die 30 Minuten wurden mit 14:14 beendet.
In der Pause muss mental irgendetwas passiert sein, denn die Konzentration des Auswärtsteams war danach grösstenteils weg und es kamen haufenweise unnötige Ballverluste auf, die oftmals mit einem Gegentor bestraft wurden. Die Gegner zogen fort, wobei der Abstand meistens nicht allzu gross war, doch da der Fokus nicht wiedergewonnen werden konnte, wurde es auch nicht aufgeholt. Es endete im 25:30.
Obwohl die zweite Halbzeit für die SG KBH ein wenig enttäuschend war, wurde für ein erstes Spiel in der Interliga eine gute Leistung erbracht und man kann positiv auf die nächsten Spiele vorausblicken.
Spielbericht: Amélie Romančuk
Nächstes Spiel: Samstag, 29.01.2022 gegen STV Willisau (Willisau Hallenbad)