1.Halbzeit
Schon bereits in der Kabine herrschte grosse Aufbruchstimmung, um es dem Tabellenersten Frick richtig schwer zu mach. Mit einem nicht vollständigen Kader gingen wir dennoch positiv und mit Freude aufs Feld. In den ersten Spielminuten probierten wir unseren Gegner mit einer 4:2 Deckung zu überraschen. In der Verteidigung halfen wir uns gegenseitig, wo es ging. Vorne im Angriff machten wir uns das Leben selbst etwas schwer, indem wir kompliziert Spielen wollten, wenn es doch auch einfach ging. Mit einer grösseren Wurfquote blieben wir Frick Abstand von 2-3 Toren konstant auf den Fersen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit liessen wir uns leider nochmals etwas zurückfallen. Zur Halbzeit stand es 6:11 für Frick.
2.Halbzeit
Zur 2. Halbzeit war klar, dass wir Frick besiegen wollten. Der Start gelang uns gut, so dass Frick gegen unsere Verteidigung Mühe hatte. Im Angriff haperte es teilweise etwas doch wir schossen unsere Tore und kamen richtig ins Spiel rein. Wir holten Frick wieder bis 2-3 Tore auf. Die Stimmung auf der Bank stieg und es waren alle am Mitfiebern. Dank unserem Durchhaltevermögen, unserer Konzentration und dem gegenseitigen Anfeuern und Motivieren verfehlten wir unseren Sieg gegen Frick knapp. Obwohl wir ein Unentschieden zwischen Frick rausholen konnten, fühlte es sich wie ein Sieg an.
Dieser Punkt war sehr wichtig für uns, um uns selbst zu beweisen, dass wir klar ein Interteam sind und immer wieder über uns herauswachsen können.
Spielbericht: Selina Kaufmann
Die FU18 absolviert ihr letztes Saisonspiel nächsten Samstag am 30.04.2022 im Meiersmatt Kriens. Anpfiff ist um 10:30 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!