News

Verein Topnews /

SG Kriens-Borba-Horw – HR Hochdorf (25:20)

In der Verlängerung zum Cupfinale!

Am 21.11.2019 fuhr die SG gemeinsam nach Hochdorf zum Cuphalbfinalspiel. Der Gegner war uns bereits aus der Meisterschaft gut bekannt- hier konnte das Hinspiel gewonnen werden.  In der Tabelle lagen wir direkt hintereinander. Dementsprechend optimistisch gingen wir in das Spiel: wenn genug hart verteidigt und im Angriff mit Kopf gespielt wird, konnte hier durchaus ein Sieg drin liegen. 

Leider verschlief das Team wie so oft den Start. Besprochenes konnte nicht umgesetzt werden und es brauchte schnell erste Wechsel. Erst nach ca. 20 Minuten konnte langsam das Spiel aufgenommen werden, das wir erwarteten. Zur Halbzeit lagen wir somit mit 4 Toren zurück.

Dass 4 Tore im Handball nichts heissen müssen, wussten wir alle. Jetzt hiess es: Ärmel hochkrempeln und Vollgas geben. Und tatsächlich: die Mädchen konnten sich zusehend steigern - mit einer kompakten 6:0 Verteidigung und starken Paraden unserer Torhüterinnen fanden nur noch wenige Bälle den Weg in unser Tor. Auch im Angriff lief immer mehr zusammen und statt wie so oft neben das Tor oder auf den Torhüter, warf das Team den Ball gezielt ins Eck.

Kopf an Kopf ging es bis zur letzten Minute und tatsächlich stand zum Schlusspfiff ein Unentschieden auf der Tafel. Tja und im Cup muss natürlich ein Team gewinnen - somit hiess es nochmal je 5 Minuten Verlängerung. Wer konnte jetzt noch den entscheidenden Impuls setzen? Das Team von Hochdorf rannte in der Verteidigung schier gegen eine Wand und wenn doch mal ein Ball weiterging, war unsere Torhüterin spektakulär zur Stelle. Ja und vorne spielte sich die SG in einen Rausch und spielte tolle Abschlüsse heraus.

Am Schluss siegte die SG doch noch verdient und zieht damit ins Cupfinale ein. Dort wartet ebenfalls ein bekannter Gegner, mit dem noch zwei Rechnungen offen sind Handball Emmen.  Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben.

 

Spielbericht: Faye Dittrich

xs
sm
md
lg