Verein Topnews /

SG Muotathal/Mythen-Shooters – HC Kriens (23:2319

Das erste Spiel der Barrage gegen KTV Muotathal/Mythenshooters geht mit einem Unentschieden aus.

Schon von Beginn an war die Nervosität der Spielerinnen des HC Kriens hoch. Man hatte nur ein Ziel: 2 Punkte nachhause zu nehmen und das erste Spiel der Barrage zu gewinnen. Wir kannten die Gegnerinnen schon und wussten, was man braucht, um zu Siegen.
Von Anfang an in der ersten Halbzeit wurde zugepackt und konsequent Tore geschossen. Wir spielten miteinander und waren schnell mit vier Toren im Vorsprung. Danach hatten wir ein kleines Tief, konnten uns jedoch schnell wieder fokussieren und es blieb bis zur Halbzeit spannend. Es gelang uns, mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, die Appraller für uns zu gewinne und so die einfachen Tore zu verhindern. Ausserdem wollte man die Defense der ersten Halbzeit beibehalten. In die Zweite Halbzeit starteten wir weniger konzentriert als in die erste Halbzeit. Dies nutzten die Muotathalerinnen und schiessten Tore. Nach einer Weile konnten wir diese Tore wieder aufholen und es blieb weiterhin spannend. Durch unsere starke Leistung, einerseits durch die Spielerinnen, andererseits durch die Torwärter gelang es uns einen Punkt des ersten Spiels der Barrage mit Nachhause zu nehmen. Es wurde ein Kopf an Kopfrennen.

Nächste Woche werden wir das zweite Spiel er Barrage gegen die Muotathalerinnen in unserer Heimhalle Meiersmatt um 14:00 bestreitten. Wir sind auf eure Unterstützung und Lärm angewiesen, damit wir den Ligaerhalt schaffen können.

Rückspiel: Sonntag, 14. April 2024 um 13:00 Uhr vs. Handball KTV Muotathal/Mythenshooters, Luzern Maihof

Bericht: Jasmin