News

Verein Topnews /

SG Muotathal/Mythen-Shooters - HC Kriens (24:25)

Die 1. Liga Damen des HC Kriens bringen die ersten zwei Punkte in der Saison 2022/23 nach Hause.

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestritten die Krienserinnen im Muotathal. Obwohl es noch viele Unstimmigkeiten im Spiel der Luzernerinnen gibt, konnte der HCK mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause reisen.

Die Anfangspartie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Nach gut drei gespielten Minuten konnten die Krienserinnen via Penalty zu ersten Mal einnetzen. Die Schwyzerinnen zogen jedoch nach und so stand es nach zehn Spielminuten noch immer Unentschieden 4:4. Als die Verteidigung von Kriens sich ein wenig eingependelt hatte, konnte man endlich auf 5:9 davonziehen. Der gegnerische Trainer unterbrach den Lauf vom HCK jedoch mit einem Teamtimeout, welches sich dann aus Sicht der Mythen-Shooters als richtig erwies. Die Krienserinnen spielten zu wenig überzeugt und konnten den Vorsprung bis zur Pause nicht erweitern. Stattdessen konnten die Krienserinnen „nur“ mit einer 2-Tore-Führung (11:13) in den Pausentee.

Nach der Pause starteten die HCK-Ladies jedoch gestärkt und mit Power in die zweite Halbzeit und erspielten sich erneut einen Vorsprung von 4 Toren. Die Schwyzerinnen gaben nicht auf und nutzten die Unkonzentriertheit der Luzernerinnen. Aus dem 12:16 nach 35 Minuten wurde innert zehn Minuten ein 22:20 (47:46). Die nächsten Angriffe waren geprägt von sehr vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Der HC Kriens leitete bei 53:44, nach sechs torlosen Minuten, aber die Wende ein und verkürzte auf 22:21. Es schien, als hätten die Krienserinnen aus der letzten Saison und vom letzten Spiel gelernt und erkämpften sich doch noch einen 1-Tore Sieg.

Es gilt, in den kommenden Trainings das Zusammenspiel und das Selbstvertrauen zu stärken, damit es in zwei Wochen beim nächsten Spiel nicht wieder eine Zitterpartie gibt.

Michelle Rinderli

Nächstes Spiel: Samstag, 01.10.2022, 15.00 Uhr HC Kriens - TSV Frick, Krauerhalle Kriens

xs
sm
md
lg