Das Spiel startete ausgeglichen. Trotz einigen Technischen Fehlern, die die Gegner gnadenlos ausnutzten, konnten die Krienser Frauen mit den Thalerinnen mithalten. In den letzten 10 Minuten vor der Pause konnte dank einer starken Verteidigungsleistung und konzentrierter Passsicherheit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeitet werden (13:16).
Nach der Pause vergaben die Krienserinnen ihren Vorsprung und die Partie blieb vorerst spannend. Nach einem Wechsel zum 6:0 in der Verteidigung und starker Leistung unser Torwartin, konnte der HC Kriens langsam davon ziehen und erarbeitete sich schliesslich einen 7 Tore Vorsprung. Dank dieser starken Teamleistung zeigte der HC Kriens ihre Stärke und konnte dieses wichtige Spiel mit 31:24 für sich entscheiden.
Durch diese Leistung konnte der HC Kriens an Selbstvertrauen gewinnen und sich auf die nächste Challenge gegen den HC Malters freuen.
Nächste Woche bestreiten die Krienser Damen das nächste wichtige Spiel gegen den HC Malters. Anpfiff des Spiels ist am Sonntag, 17.11.24 um 15:00 im Meiersmatt in Kriens.
Autorin: Lucy McCarthy