An Allerheiligen machte sich unser Team auf ins Muotathal um gegen den momentanen Leader unserer Gruppe zu spielen. Nach einer gemütlichen Fahrt fanden wir uns in der Mehrzweckhalle in Muotathal ein. Da unsere Trainer verhindert waren, übernahm Sereina das Coaching für diesen Match – Vielen Dank Sereina!
Nachdem wir am letzten Samstag den LK Zug zu Hause aus der Halle fegten, wollten wir nun auch gegen die SG zeigen, dass wir sehr wohl auf gutem Niveau Handballspielen können. Immer wieder pushten wir uns vor dem Spiel und mahnten uns gegenseitig, konzentriert an die Sache ran zu gehen.
Wir starteten gut und konzentriert ins Spiel. Beide Mannschaften kamen zu ihren Toren. Im Angriff funktionierten in der Startphase alle Spielzüge gut und wir gingen konsequent aufs Tor. In der Defense gab es zu Beginn zwei-drei Abstimmungsprobleme im Mittelblock, welche aber sehr schnell behoben werden konnten. Die SG geht bekanntlich nicht zimperlich mit ihren Gegnern um, was uns umso mehr motivierte genauso hart anzupacken. Dies gelang uns auch sehr gut! Hinten standen wir inzwischen wie eine Wand und die SG tat sich sehr schwer, einen Weg durch unsere Abwehr zu finden. Falls trotzdem mal ein Ball aufs Tor kam, hielt unsere gute Torfrau den Kasten sauber! Stark! Wir gingen mit einem Vorsprung von einem Tor in den Pausentee. (9:8)
Nach einer Stärkung und motivierenden Worten von Sereina ging es zurück aufs Feld. Wir nahmen uns vor, nach der Pause genau gleich weiter zu machen. Einfach nicht nachlassen war die Devise. Die SG hatte sich inzwischen etwas auf unsere Spielweise eingestellt und wir taten uns zu Beginn etwas schwer und wurden zum Teil etwas hektisch. Die Spielzüge wurden nicht mehr ganz so konsequent gespielt und einige technische Fehler auf beiden Seiten schlichen sich ein. Das Spiel war trotzdem grösstenteils ausgeglichen. Wir konnten aber immer wieder etwas vorlegen. Gegen den Schluss des Spiels schwanden unsere Kräfte langsam und die SG kam kurz vor Schluss nochmals gefährlich nahe ran. Ein gut gewähltes Time Out und eine Ansage seitens des Coaches führte wieder zu etwas Beruhigung im Spiel.
Wir brachten unseren kleinen Vorsprung über die Zeit und der Jubel am Schluss war riesig! Konnten wir doch nach dem super Match der letzten Woche gleich nochmals zeigen, was wir können und gewannen mit 19:18. So kann es weitergehen J
Spielbericht: Loana Marchello
Nächstes Spiel: Samstag, 10.11.2018, 20:00 Uhr, Turnhalle Oberei, Malters. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns unterstützen.