Am 15.10. war es soweit, wir trafen auf den Angstgegner SG Mythen-Shooters/Muotathal. Trotz neuem Kader mit U15 Unterstützung wollten wir die Punkte mit nach Hause bringen. Darum trainierten wir explizit Standard Situationen für das Spitzenspiel. Schon Das Abschlusstraining lässt uns mit einem super Gefühl nach Brunnen fahren, denn die drei Spieler vom U15 zeigten was sie drauf haben und man spürte ihr Siegeswille. Nur das leide Thema „Nichtharzball“ hat das Team immer noch nicht begriffen und wir waren froh, dass wir von unseren Kollegen von der SG Reuss U15-A nicht nur Spieler sondern auch die Bälle übernehmen konnten. Danach wurde aber sauber aufgewärmt, gepasst, geschossen und man spürte die Leidenschaft für den Spirt im Team.
Ab dem Anpfiff des Schiedsrichters kämpften wir in der Verteidigung für einander und machten leichte Tore durch Gegenstösse. Jeder kämpfte für jeden und jeder gab alles. Unsere Trefferquote wie auch unsere 1gegen 1 Situationen waren top. Zur Halbzeit gingen wir hochmotiviert in die Garderoben. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Das hiess nochmals einen Zacken zulegen und noch mehr Einsatz zeigen, denn wir konnten uns nur einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Der Start in die zweite Hälfte ist uns super gelungen und wir machten hinten in der Verteidigung so fest zu das wir 7Minuten kein einziges gegen Tor bekamen. So konnten auch die Mythen-Shooters kein Spiel aufbauen und mussten immer wieder durch 1:1 Situationen ihr Glück versuchen. Wir konnten immer mehr unsere Spiel spielen und konnten auf alle Spieler setzen. Schöne Paraden von Elia und ein knallhart verwandelter 7 Meter von Sandro rundeten den Sieg gegen den Tabellenführer ab.
Nach einem hart erkämpften Sieg sind wir nun Punktgleich auf dem zweiten Platz. Nun haben wir es wieder in der Hand und können am Samstag um 14:30 Uhr den verpassten Sieg gegen HR Hochdorf nachholen. Ob dies uns gelingt und wir auf unserer Leistung aufbauen können sehen sie am besten selber und unterstützen uns Live in der Maihofhalle.
Live dabei: Nicolas (Nici) Portmann
Spielt Handball seit: 2012
Verein: BSV Borba Luzern
Position: Rückraum/Mitte (Stv. Captain)
Sportliches Vorbild: Nikola Karabatic
Lebensmotto: Go hard or go home…
Das musste mal gesagt werden: Handball ist der beste Sport der Welt
Stefan Schirm