News

Verein Topnews /

SG Reuss MU20: Mission Vizemeister

Am Sonntagmittag spielte die SG Reuss das letzte Heimspiel der Saison in der Maihofhalle. Der Gegner hiess HC Rothenburg und es galt die Führung auf den drittplatzierten auszubauen.

Am Sonntag, dem 11. April stand das letzte Heimspiel der Saison an. Wir versammelten uns um 12.00 Uhr in der Maihofhalle in Luzern. Schon beim lockeren Aufwärmen bemerkte man, dass nicht alle Spieler bereit für das Spiel waren. Wer um 12 Uhr noch pennt hat definitiv etwas falsch gemacht. Glücklicherweise war der Hallendienst wach und konnte uns noch ein anderes Dress geben, damit wir als Heim Team nicht in derselben Farbe wie Rothenburg spielen mussten. Passt sich normal nicht der Auswärtige an…?

Das Spiel begann und wir konnten uns direkt am Anfang vom Gegner absetzen. Es scheint so als ob die Worte der Trainer genutzt haben. Der Gegner hatte zu Beginn etwas Anlaufschwierigkeiten und scheiterte oft an unserem Torhüter. Dadurch konnten wir trotz eher schwachem Angriffsspiel eine Führung erarbeiten. Der Eine hatte Probleme mit dem Knie der Andere bekam aus heiterem Himmel ein Schwindelgefühl und verabschiedete sich auf die Bank. Etwa 10 Minuten vor Halbzeitende gab es den bekannten Einbruch und Rothenburg konnte bis zur Pause wieder auf 5 Tore zum 14:9 herankommen.

Nach der Pause ging es wieder los und wir konnten uns wieder ein wenig distanzieren. Doch auch beim zweiten Torwart verspürte man keine konsequente Verteidigungsarbeit. Es gab Spieler bei welchem das Wort Spielverweigerung besser zum heutigen Tag gepasst hatte und wir waren froh, dass wir eine vollzählige Bank hatten. Was ein kleiner Vorsprung so ausmachen kann, dabei wollten wir an unserem Torverhältnis arbeiten. Kommt hier die Bereitschaft des Abschlusstrainings zum Vorschein oder war es das wundervolle Wetter, welches uns zu schaffen machte? Man merkte es auch auf der Bank, die Wechselzone blieb leer… Wollte niemand mehr etwas für das Spiel unternehmen. Zum Glück vermochte es unser heutiger Gegner nicht den schwachen Moment auszunutzen und wir blieben konstant mit wenigen Toren in Führung. Glücklich, doch mit sichtbarem Potential nach oben beendeten wir das Spiel beim Endstand von 25:17. Das Mindestziel wurde erreicht, doch für das Torverhältnis hätte man mehr arbeiten können.

Damit stehen wir nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle und haben ein Polster von 2 Punkten und 23 Toren. Die Aussichten stehen somit gut um auch bei einer Niederlage im letzten Spiel, die Saison als Vizemeister in der Kategorie MU20 abzuschliessen. Wir bedanken uns beim Heimpublikum für den motivierenden Applaus und freuen uns schon auf die nächsten Heimspiele wenn es wieder heisst:

HOPP RÜÜÜÜSS!!!


Gian Kaufmann

xs
sm
md
lg