Bei der 23:26 Heimniederlage im letzten Oktober konnten wir zu keiner Zeit dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Mit einer guten Teamleistung wollten wir dass ändern, damit wir nach dem Spiel mit einem guten Gefühl an die Krienser Fasnacht gehen konnten.
Der Start ins Spiel konnte für uns nicht besser sein. Eine starke und schnell umschaltende Abwehr sowie einem gut aufgelegtem Manu im Tor konnten zusammen innert 15 Minuten eine 10 Tore Führung erspielen (5:15). Nicht im gleichen Tempo, aber immer noch konzentriert nahmen wir den Rest der 1. Halbzeit in Angriff. Mit einem 13:21 konnten wir zufrieden in die Halbzeitpause und das weiter Vorgehen gemeinsam besprechen.
In der 2. Halbzeit lag der Fokus nicht mehr ganz auf unserem Tempospiel. Das Ziel war es, unsere Spielzüge etwas zu trainieren. Durch die Spielzüge kamen wir auch in 2. Halbzeit zu vielen klaren Torchancen, im Abschluss fehlte dann jedoch oft die Konzentration um den Ball im Tor zu versenken. Nichts desto trotz konnten wir das Spiel souverän mit 26:35 gewinnen.
Neben der guten Mannschaftsleistung konnte besonders Dominik Schnetzler (9 Tore, bravo!) und Manuel von Weissenfluh (14 Paraden und gefühlte 10 Assists) überzeugen.
Im Namen von der ganzen Mannschaft möchten wir dem am Spiel abwesendem Andy Portmann und seiner Freundin zu Ihrem Sohn gratulieren!
Bericht: Claudio Bläsi
Nächstes Spiel: 09.03.2019 um 15:15 Uhr gegen BSV RW Sursee in der Turnhalle Meiersmatt