Ein wunderschöner Samstag wurde im Wetterbericht vorhergesagt und so war es auch. Nichts desto trotz ging es nach Olten, mit dem Ziel zwei Punkte nach Hause zu bringen.
Nach einer Trainingswoche im Ferienmodus, konnten wird doch mit einem fast vollständigen Kader antreten. Unser Motto war „alles zu geben um zu gewinnen“.
Der Start in die erste Halbzeit ist uns gut geglückt, wir gingen mit einer starken Défense ins Spiel. So hatten wir unsere Gegner schnell und gut unter Kontrolle. Dadurch konnten wir einige Bälle ergattern und in den Gegenangriff laufen. Die Offensive gelang uns jedoch nicht so gut wie wir es uns wünschten. Uns fehlte die Konsequenz aufs Tor zu gehen, sowie das nötige Glück für die Tore. So hatten beide Mannschaften ihre Mühe das Runde ins Eckige zu werfen.
Mit einer starken Defensive gingen wir mit einem 6:6 Resultat in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns gut. Es wurde weiterhin gekämpft. Leider lies die Abwehr mit dem Beginn des letzten Drittels nach. Die Tore vielen auf beiden Seiten ausgeglichen aus. Jedoch konnten sich die Gegnerinnen in den letzten Minuten einen Vorsprung ausbauen. So gewannen sie das Spiel mit nur zweit Toren mehr.
Trotz allem wurde 60 Minuten gekämpft. Leider mussten wir uns geschlagen geben und unsere Gegnerinnen bleiben weiterhin ungeschlagen.
Doch die Leistung der beiden Mannschaften konnte man als ausgeglichen bewerten.
Nun heisst es wieder, Kopf hoch und sich aufs nächste Spiel konzentrieren. Dass zu Hause in der Meiersmatthalle ausgetragen wird.
Spielbericht: Danja Rüegg
Nächstes Spiel: Samstag 14.40.2018 17.00 Uhr im Meiersmatt, wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht.