Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie. Vor einer gut gefüllten Halle aufgrund des jährlichen „Super Saturday“ in Willisau, lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab der 18. Minute schlichen sich jedoch zunehmend Fehlpässe und Fehlwürfe in unser Spiel ein. In der Abwehr konnten wir unsere bisher in der Saison gezeigte Leistung nicht abrufen, sodass die Willisauerinnen bis zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, an die Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen. Obwohl wir weiterhin gute Torchancen herausspielten, fehlte uns die letzte Konsequenz im Abschluss. Technische Fehler häuften sich, und in der Verteidigung fanden wir kein Rezept gegen die druckvoll vorgetragenen Angriffe der Willisauerinnen.
Dieses Spiel hat uns deutlich gezeigt, dass der Schlüssel zum Sieg in einer stabilen Verteidigung liegt. Um erfolgreich zu sein, müssen wir wieder entschlossener in der Abwehr agieren und die Chancenverwertung verbessern. Nur so können wir Gegnerinnen mit einer souveränen Deckung unter Druck setzen, einfache Tore erzielen und unser Ziel, an der Tabellenspitze zu bleiben, erreichen.
Unser nächstes Spiel gegen den HC Malters findet am Samstag, den 12.10.2024, um 17:15 Uhr in Malters statt
Bericht: Nina BachmannDZB