Nach drei Wochen Spielpause machten wir uns um 15:45 Uhr gemeinsam auf den Weg nach Frick. Um Punkt 18:00 Uhr starteten wir mit dem Spiel.
Die ersten zehn Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich Chancen erarbeiten. Die Mannschaft von Frick konnte sich jedoch in kurzer Zeit eine 3 Tore Führung erarbeiten. Die Kriener Abwehr fing sich in kürzester Zeit wieder und wir starteten ein Aufholmanöver. Kurz vor der Pause ist es uns gelungen aus einem 3 Tore Rückstand, eine 3 Tore Führung zu machen und mit dem Spielstand von 7:10 in die Pause zu gehen.
Nach der Pausenbesprechung und motiviert den Sieg mit nach Hause zu nehmen starteten wir die zweite Halbzeit. Mit guten Spielzügen und tollem Zusammenspiel ist es uns gelungen für kurze mit fünf Toren wegzuziehen. Leider kam es dann bei den Krienserinnen zu mehreren technischen Fehlern und Frick konnte wieder näher rücken. Frick hat kurz vor Schluss mit einer zwei Mann Deckung uns nochmals unter Druck gesetzt und das Spiel wurde etwas hektischer und auf der Bank merkte man die Anspannung. Mit dem Team Time-Out kurz vor Schluss konnten wir nochmals durchatmen und anschliessend umsetzen was geplant war. Dann endlich, der Schlusspfiff und die Erleichterung zum 18:19 Sieg gegen Frick.
Jetzt heisst es nochmals mit Vollgas zu trainieren für die Barrage-Spiele gegen Dietikon-Urdorf, welche an den kommenden Wochenenden stattfinden.
Spielbericht: Cessia Inäbnit
Nächste Spiele:
11.05.2019, auswärts gegen HC Dietikon-Urdorf (Zeit und Halle noch nicht bekannt)
18.05.2019, zu Hause gegen HC Dietikon-Urdorf (do.)