Um 08:00 Uhr trafen die Kids (und Trainer) mit müden Augen in der Meisihalle ein. Nach dem gemeinsamen Aufstellen und dem Warm-Up, nahmen die beiden Coaches die Mannschaft nochmals in die Garderobe und bereiteten sie auf das erste Spiel vor.
Mit Handball Emmen stand eine Mannschaft gegenüber, welche körperlich ähnlich stark schien. Das Heimteam startete gut in die erste Partie, war etwas wacher als die Gäste aus Emmen. Schnell konnte man sich mit mehreren Toren absetzen, jedoch wusste Handball Emmen zu reagieren und kam Tor um Tor näher. Die Reaktion kam allerdings ein wenig zu spät und die Krienser brachten den Sieg mit einem Tor Vorsprung über die Zeit.
Die beiden Spiele gegen die SG Ruwil-Wolhusen und den BSV Sursee brachten zwei hohe Siege. Auch wenn die Krienser Mannschaft in beiden Spielen körperlich eher unterlegen war. Aber Grösse ist bekannterweise nicht alles!
Im letzten Spiel gegen die HSG Mythen-Shooters ging es um den Tagessieg. Die Trainer versuchten mit kleinen Tricks die letzten Energiereserven freizusetzen. Dies schien seine Wirkung zu zeigen, denn die Krienser legten von Anfang an vor. Zum Schluss gewann die Heimmanschaft mit 16:11 Toren und krallte sich den Turniersieg mit 4 Siegen aus 4 Spielen.
Die Kids haben sich in allen Spielen gesteigert und versuchten immer die Inputs des Trainerduos umzusetzen. Es kamen alle Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und zeigten sehr gute Aktionen. Natürlich gibt es auch noch weiteres Verbesserungspotential, dies vor allem bei der Verteidigungsarbeit und dem Abschluss. Was aber das allerwichtigste war, die Kinder hatten in allen Spielen grossen Spass und freuten sich natürlich sehr über den Turniersieg!
Fotogalerie Spieltag Meisi 15.09.2018: Link
Bericht: Sereina Käppeli
Nächstes Turnier: Samstag, 20.10.2018, Turnhalle Meiersmatt Kriens