Ende Januar empfingen wir die Mädels vom TV Unterstrass im Meisi und erreichten einen deutlichen Sieg mit 34:29. Dies wollten wir natürlich auch auswärts wieder erzielen können.
Pünktlich um 10:10 Uhr trafen wir uns am Sonntag beim Schulhaus Meiersmatt. Mit grossem Siegeswillen in den Sporttaschen, fuhren wir motiviert nach Zürich. Nach kurzer Fahrt, dank wenig Verkehr am Sonntagmorgen, erreichten wir die topmoderne Anlage Blumenfeld.
Von Anfang an versuchten wir eine optimale Verteidigungsarbeit zu leisten. Dies gelang uns doch recht gut, leider scheiterten wir oftmals durch unkonzentrierte Ballverluste oder zu hastige Abschlusstechniken. Der Spielstand nach 30 Minuten lautete: 11:13 für uns Gäste aus der Innerschweiz. In der Pause erhielten wir konkrete Anweisungen von unseren „Ersatztrainerinnen Livia und Loredana“ vom Damen 1. Da sie beide momentan nicht aktiv spielen können, übernahmen sie diese Aufgabe von unseren Haupttrainerinnen, welche auch selber noch einen Match zu spielen hatten und so entlastet werden konnten. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für ihren tollen Einsatz.
Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung sogar noch erweitern, jedoch mussten wir wiederum einige Tore kassieren und die Aufholjagd der Gegnerinnen endete erst ein Tor hinter unserem Spielstand. Uns allen war nicht mehr zum Lachen, wir kämpften und setzten uns, dank einer guten Teamleistung, nochmals durch. Wir versuchten Tor um Tor konzentriert, ohne Fehlpässe, auszuführen. Es reichte und die Freude wie auch die Erleichterung war allseits sehr gross. Nun können wir unseren 3. Sieg auf der Inter-Stufe verbuchen.
Bericht: Flavia Amacher
Nächstes Spiel: Am 17.03.2018 sind wir zu Gast bei Club 72 Köniz. Diesen Gegner kennen wir noch nicht, stellen uns aber auf einen harten Kampf ein.