Am Samstag, 15.09.2918 fuhren wir um 12:45 Uhr los Richtung Zofingen. Pünktlich um 13:30 Uhr war der Anpfiff gegen die FU14 TV Zofingen.
Unser Kader war auf 8 Feldspieler 2 Torhüterin dezimiert. Zwei Mädels spielten im U13. Einige blieben wegen Grippe im Bett oder hatten einen privaten Anlass. Obwohl wir am ersten Meisterschaftsspiel gegen die SGAOR deutlich mit 51:25 gewonnen hatten waren wir nicht 100% zufrieden gewesen mit unserer Leistung. Zu viele Fehlpässe! Hier ist also noch Verbesserungspotenzial nötig.
In der ersten Halbzeit spielten wir konzentriert. Im Angriff wurde viel Druck auf das gegnerische Tor gemacht und fast keine Fehlpässe produziert und so führten wir nach der ersten Halbzeit 9:16.
Die 7 Tore Vorsprung mussten wir gut überlegt verteidigen. Die Aargauerinnen schossen zu viele Tore über die Kreisläuferin. Zudem kassierten wir zu viele Zeitstrafen und Penaltys weil wir es nicht geschafft hatten die Kreisläuferin richtig zu verteidigen!
Nach der Pause, setzten die Mädels das besprochene sensationell um. Hinten in der Defensive wurde gekämpft und Vorne viel in die Lücken gelaufen, die Torchancen herausgespielt und verwertet.
So gewannen wir das Spiel mit 17:38. In der zweiten Halbzeit kassierten wir nur noch 8 Tore – BRAVO GIRLS! Toll verteidigt!
Ich bedanke mich herzlich an alle die uns in der BZZ unterstützt haben.
Bericht: Florenda Fuchs
Nächstes Spiel: 23.09.2018, 15:15 Uhr in Malters Obelei. Dann heisst es wieder: HOPP SG KBH!!