Bewegungsfreude wecken

Der HC Kriens weckt die Freude an der Bewegung bei Kindern mit dem sportartenübergreifenden Kinderangebot «HCKids». Einmal wöchentlich können Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren von einem Bewegungs- und Spielangebot profitieren. Ein speziell dafür ausgebildetes Leiterteam hat ein vielseitiges Programm zusammengestellt.

Ziel bei den HCKids ist nicht in erster Linie das Handball-Training, sondern die Förderung der Freude an Spiel, Spass und Bewegung. Das Programm ist auf diese breite Zielsetzung ausgerichtet und widmet sich in der Hälfte der Zeit verschiedenen Team- und Ballspielen, in der anderen Zeit betreiben die Kinder andere Sportarten, absolvieren Spiele oder sind mit den Betreuern im Wald zu Abenteuern unterwegs…

Damit beteiligt sich der HC Kriens am nationalen Bewegungsförderungsprogramm «Jugend + Sport Kids». Das Programm nimmt die Bedürfnisse auf, den Kindern im Alter zwischen 5 und 10 Jahren die Chance zu bieten, organisiert verschiedene Formen der Bewegung und der sportlichen Betätigung altersgerecht schnuppern zu können. Gleichzeitig bietet dies auch die Chance, Bewegungsdefizite bei Kindern auszugleichen und sie im koordinativen Bereich auszubilden. Damit schafft der HC Kriens ein Zusatzangebot für eine weitere Bewegungsstunde für Kinder.

Eltern können ihre Kinder in das stattfindende Training der HCKids bringen. Die Betreuerinnen und Betreuer halten dann alle weiteren Informationen bereit.

Trainingsstunden

Die Trainingszeiten werden aus Gründen des Datenschutzes nicht publiziert. Diese können jederzeit beim Haupttrainer angefragt werden.

Haupttrainerin:
Sereina Käppeli