Krienser Schüler-Handball-Turnier

Das Krienser Schüler-Handball-Turnier ist einer der wichtigsten Eckpfeiler in Kriens, um bei den Schulkindern die Begeisterung für den Handball frühzeitig zu wecken. Das Turnier findet jeweils Ende Oktober/November an zwei Spieltagen statt.

Das Schüler-Turnier, das in der Freizeit der Kinder (und der Betreuer) stattfindet, führt Schulhausmannschaften zusammen. Mitmachen können Schulklassen aus ganz Kriens von der 3. Primarklasse bis zur 1. Sekundarstufe (3. bis 7. Schuljahr). Neu können auch die 1./2. Primarklassen in der Kategorie "FRIZZ" mitspielen.
Nach der Vorbereitung im ordentlichen Turnunterricht tragen die Mannschaft ein Turnier aus. Eingeführt wurde diese Institution im Jahr 1977.

Das Turnier sorgt dafür, dass Krienser Schulkinder den Handball-Sport im Schulsport vermehrt betreiben und ihn dann wettkampfmässig erleben können. Seit Jahren sind die Krienser Schulklassen dabei sehr erfolgreich.

Timon Heinimann