Verein und AG

Der HC Kriens ist ein klasssicher Sportverein, der sich seit der Gründung auf die Förderung des Handballsportes konzentriert. Zwar werden im Kinderbereich auch polysportive Angebote gemacht. Weitergehende Angebote in anderen Sportarten werden aber bewusst nicht gemacht.

Parallel zu den sportlichen Erfolgen der ersten Mannschaft stiegen auch im Umfeld die Anforderungen, die eine Weiterentwicklung der Strukturen verlangten. Auch wenn im Sportbetrieb vieles professionalisiert wurde, baut die Vereinsleitung im Wesentlichen weiterhin auf Ehrenamtlichkeit. Allerdings auf «professionelle Ehrenamtlichkeit»: Berufliches Knowhow ergänzt das Herzblut für die Sache Handball. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind und bleiben deshalb das Rückgrat unseres Vereins.

Der gesamte Bereich des Leistungssports ist in die HC Kriens-Luzern AG ausgelagert.

Download Statuten (Stand 2020)