Spitzensport

Der HC Kriens hat seine Aktivitäten im Bereich des Spitzensports an die HC Kriens-Luzern AG ausgelagert. Die AG ist fester Bestandteil des Gesamtvereins und fördert den Betrieb der leistungsorientierten Herrenmannschaft durch das Schaffen optimaler Bedingungen.

Für die Nachwuchsspieler aus der ganzen Region eröffnen sich durch eine erfolgreiche Mannschaft im Spitzensport Perspektiven. Sie können ihre sportlichen Ambitionen in der eigenen Region ausleben. Gemeinsam mit seinen Partnern unterstützt der HC Kriens-Luzern die dafür nötige gezielte Talentförderung.

Der HC Kriens-Luzern hat sich zur Aufgabe gemacht, durch eine erfolgreiche NLA-Mannschaft dem Handball in der Region Zentralschweiz zu öffentlicher Wahrnehmung zu verhelfen. Er will das mit einer Spitzenmannschaft tun, die über die Region hinaus wahrgenommen wird. Diese Wahrnehmung wiederum ist die Plattform für unsere Partner, die mit ihrem Engagement im Sport wahrgenommen werden.

Für den Stammverein schliesslich bildet das Spitzenteam die gemeinsame Identität. Der Stammverein stellt wesentliche Teil des Umfeldes bei den Spielen sicher (Hallendienst, Gastronomie) und leistet so einen unverzichtbaren Beitrag zu einem erfolgreichen Sportbetrieb.