Gabi und Helene Kids Fond

Der "Gabi und Helene Kids Fond" des HC Kriens geht zurück auf die langjährige Betreuerin und Trainerin der HCK-Animation Gabi Krummenacher (†2008) sowie Helene Künzler (†2022), welche den HCK in diversen Ämtern über Jahre hinweg unterstützt hat.

Ihrem letzten Willen folgend hat Gabis Familie nach ihrem Tod mit erst 44 Jahren den «Gabi Kids Fond» zugunsten der HCK-Animation eröffnet. Gabi fehlt zwar in den Reihen des HCK – die Erinnerung an sie und die Erinnerung an die vielen schönen Momente mit ihr sollen aber durch einen jährlichen Anlass der Animationsabteilung aufrecht erhalten bleiben. Der Anlass soll – gemäss den Richtlinien des Gabi Kids Fond – mit der Zahl 44 in Verbindung stehen. Der Anlass soll die Aktivitäten der HCK-Animation nachhaltig unterstützen und den Kontakt zwischen Eltern und Animation bewusst fördern. Der erste Anlass des Gabi Kids Fond fand am 21. November 2009 statt – ein «44-Punkte-OL» im Schachenwald. 11 Posten - zu vergeben waren 44 Punkte.

Auch Helene „Schnüffi“ hat kurz vor Ihrem Tod bestimmt, dass Ihre Spende an die Kids des HC Kriens gehen soll. Helene hat den Verein über viele Jahre tatkräftig und mit vollem Herzblut als Helferin und Betreuerin unterstützt. Begonnen hat sie 1973 mit dem Waschen der Dresses der 1. Mannschaft, ab 1985 stand sie bei beinahe jedem Heimspieltag als Beizlibetreuerin im Einsatz oder stellte sich als Helferin bei diversen HCK-Events zu Verfügung. Bis zum Schluss war sie einer der grössten Fans und hat fast bei jedem Heimspiel als unterstützende Antreiberin auf der Tribüne mitgefiebert. Auch Helene hinterlässt eine grosse Lücke in den Reihen des HCK’s – doch werden wir mit dem «Gaby und Helene Kids Fonds» eine stete Erinnerung an Helene „Schnüffi“  haben.

Unterstützung des "Gabi und Helene Kids Fond"

Wer die Aktivitäten des Gabi und Helene Kids Fond unterstützen will, ist herzlich eingeladen. Finanzielle Zustüpfe in den Fond sind wie folgt möglich:

CH68 8080 8002 4339 4034 0
Vereinskonto "Gabi und Helene Kids Fond", 6010 Kriens