NLA Topnews SGP Topnews Verein Topnews /

Die U21 Nati mit 4 Innerschweizern testet gegen Deutschland

Neben der A-Nationalmannschaft trainiert diese Woche auch das Schweizer U21-Team in Siggenthal und Schaffhausen. Am Donnerstag absolviert das Team von U21-Nationaltrainer Marcel Tobler in Grossbottwar ein Testspiel gegen Deutschland, das Rückspiel findet am Samstag in Schaffhausen statt.

Für die U21-Trainingswoche hat Cheftrainer Marcel Tobler insgesamt 20 Spieler zum Stützpunkt in Siggenthal aufgeboten. Von Mittwoch bis Samstag absolviert der Kader – dann reduziert – den Lehrgang in der BBC Arena in Schaffhausen. Neben sechs Trainingseinheiten stehen auch zwei Testspiele gegen die deutschen Altersgenossen an:

Donnerstag, 14. März, 19:00

Deutschland - Schweiz in Grossbottwar

Samstag, 16. März, 16:30

Schweiz - Deutschland in Schaffhausen

Das Hinspiel wird voraussichtlich auf Sportdeutschland.TV gestreamt und auch in der Schweiz ohne Geo-Blocking zu sehen sein. Das Rückspiel in der BBC Arena kann auf handballTV mitverfolgt werden – oder natürlich direkt vor Ort (Eintritt frei).

Die U21 bereitet sich im Frühling und Sommer auf die bevorstehende Junioren-EM vor. Diese findet vom 10. bis 21. Juli in Slowenien statt. Dabei treffen die Schweizer zunächst auf Spanien, Frankreich und die Färöer Inseln.

Aus der Innerschweiz figurieren Wyatt Aellen (SGP), Luca Sigrist, Gino Steenaerts und Valentin Wolfisberg (alle HCKL) im Aufgebot. Nils Flückiger (HCK) und Finley Röttges (HB Emmen) sind in der Reserve - und Devin Lang (HB Emmen) fällt leider verletzt aus.

Der HC Kriens-Luzern wünscht viel Erfolgt - hopp Schwiiz!