Verein Topnews /

HC Kriens - SG CS Chênois Genève Handball (18:22)

Chancenauswertung zu gering - Spiel ging knapp verloren.

Ein entscheidendes Spiel in dieser Saison, das darüber entscheidet, ob wir den Ligaerhalt sichern oder uns zwei zusätzlichen Abstiegsspielen stellen müssen. Leider haben wir dieses Spiel nach intensiven 60 Minuten mit 18:22 verloren. Zur Halbzeit lag Chênois mit 7:10 in Führung. Der Wunsch, das Spiel zu gewinnen, war bei allen durchgehend vorhanden, doch sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff konnten wir nicht unsere beste Leistung zeigen. Die Verteidigung wies bedauerlicherweise mehrere Lücken auf, obwohl wir es geschafft haben, in der ersten Halbzeit nur 10 Gegentore zu erhalten, was als solide Leistung betrachtet werden kann. Im Angriff waren wir mit insgesamt 18 technischen Fehlern zu unpräzise. Wir hatten häufig Ballverluste und gingen schlecht mit dem Ball um. Unsere Wurfquote lag leider in den meisten Fällen unter 50%, und es mangelte uns an Selbstvertrauen, um Tore zu erzielen, was uns letztlich zum Verhängnis wurde. Trotzdem haben wir nicht aufgehört zu kämpfen, und das über die gesamten 60 Minuten hinweg. Als Team haben wir alles gegeben und versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Bericht: Larissa Schäufele