SG Reuss U20: Verschlafener Start - Niederlage als Folge

Zum Glück fährt niemand davon, wenn man beim Heimspiel «verschläft»… Minus 2 Punkte für die SG Reuss im Heimspiel gegen Dagmersellen.

Wir besammelten uns um 10.00 Uhr in der Rossmoos-Halle. Fast alle waren pünktlich. Wir zogen uns um und machten uns bereit. Das Ziel war klar: Zwei Punkte auf unser Konto. Den Gegner kannte man schon und es war uns bereits gelungen gegen die SG Dagmersellen-Willisau in der Vorrunde zu gewinnen.

Die erste Halbzeit begann. Wir waren wie schon so oft am Anfang nicht zu hundert Prozent parat. Der Gegner konnte bereits mit den ersten Toren davonziehen. Man fand immer besser ins Spiel und konnte erste Erfolge verbuchen. Unsere Probleme waren immer noch die Verteidigung und die Inkonsequentheit. Man konnte viel zu leicht Tore schiessen gegen uns. Am Ende der ersten Halbzeit lagen wir mit fünf Toren hinten.

Die zweite Halbzeit und wir spielten nicht von Anfang an was wir eigentlich konnten, weiter konnte man die Konzentration nicht immer hoch halten. Das prägendste Ereignis der zweiten Halbzeit war, als einer unserer Spieler in der Luft angegangen wurde und auf den Kopf fiel. Es gab ein Spielunterbruch und er musste vom Feld getragen werden. Damit wurde die SG Reuss wachgerüttelt und man lieferte in Folge die beste Viertelstunde des Spieles ab. Es gelang bis auf zwei Tore an den Gegner ranzukommen. Das letzte bisschen fehlte jedoch. Die letzten Minuten waren auf unserer Seite von vielen Fehlern und Unkonzentrierheiten geprägt und das Spiel ging schlussendlich mit 23:28 verloren.